Körpersprache des Hundes - Abendvortrag (Präsenzveranstaltung)

Für wen ist dieser Abendvortrag?

Dieser Abendvortrag ist für alle, die gerne mehr über die Körpersprache von Hunden lernen möchten. Wie kommunizieren Hunde untereinander? Wie erkenne ich, ob mein Hund noch angemessen kommuniziert? Woran erkenne ich das Jagdverhalten meines Hundes, bevor er über das Feld rennt oder ob er Angst hat oder einfach nur ein bisschen unsicher ist? Dieser Abendvortrag richtet sich an alle Hundebesitzer/-innen, die ihren Hund besser lesen und verstehen wollen oder ganz grundsätzlich etwas über die hündische Kommunikation und ihre Unterschiede zur menschlichen Kommunikation lernen wollen.

 

Was wird gemacht?

Wir schauen und gemeinsam die verschiedenen Ausdrücke von Hunden an, räumen mit Missverständnissen und Mythen rund um die Körpersprache des Hundes auf. Anhand von Bildern lernen die Teilnehmer/-innen die Körpersprache des Hundes zu benennen – ohne es direkt zu interpretieren. Auch rassespezifische Besonderheiten werden beleuchtet.

 

Was ist das Ziel dieses Abendvortrages?

Ziel ist es, die Körpersprache des Hundes mit seinen rassespezifischen Besonderheiten kennen und lesen zu lernen. Ist mein Hund wirklich ängstlich im Hundekontakt? Welche Körpersprache des Hundes wurde vielleicht bisher völlig missinterpretiert. Am Ende des Abendvortrages soll eine Basis an körpersprachlichen Ausdrücken des Hundes erkannt werden.

 

Welche Voraussetzungen gibt es zur Teilnahme an diesem Abendvortrages?

Keine

 

Wann findet dieser Kurs statt?

Mittwoch, den 01.03.2023 um 19:30 Uhr als Abendvortrag bei uns im Laden, alle angemeldeten Teilnehmer/-innen bekommen nach dem Abendvortrag eine Aufzeichnung zugeschickt, falls man zum Termin verhindert sein sollte.

 

Was kostet dieser Abendvortrag?

Der Abendvortrag wird ca. 90-120 Minuten dauern und kostet 25 €/Person

 

Wie kann ich mich für diesen Kurs anmelden?

Sofern Sie schon einen Buchungsaccount bei uns besitzen, können Sie sich ganz einfach über den Button „Workshops“ anmelden. Alternativ nutzen Sie folgenden Link:

 


Soziale Netzwerke

Besuchen Sie uns auch auf facebook und Instagram


Newsletteranmeldung


Mitglied im Berufsverband zertifizierter Hundetrainer