Corona-Virus - Erlass der Landesregierung

Liebe Kunden/-innen und Besucher/-innen unserer Homepage,

mittlerweile ist das Thema Corona-Virus das allseits beherrschende Thema in den Medien. Was anfänglich für uns alle noch weit weg war, ist in den vergangenen Wochen immer dichter herangerückt und hat mehr und mehr das soziale Leben beeinflußt. Mit großer Anspannung verfolge ich daher seit einigen Tagen die Entwicklung der Corona-Krise und das nicht weil ich Angst vor eine Infektion habe - sollten in meinem Betrieb Kunden und auch Umsätze ausbleiben, ist mein „Atem“ nicht allzu lang!  Am Freitagabend hat die Landesregierung einen Erlass auf den Weg gebracht, womit "private Bildungseinrichtungen und sonstige Freizeiteinrichtungen" bis zum 19. April zu schließen sind. Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden heute morgen ist bestätigt worden, dass dies auch für Hundeschulen gilt.

 

Daher muss ich aufgrund des Erlasses der Landesregierung mit der Gültigkeit vom 16.03.2020 den Betrieb der Hundeschule bis zum 19.04.2020 einstellen!

 

Ich werde versuchen, schnellsmöglich ein ONLINE-Training auf die Beine zu stellen. Dabei ist allerindgs noch fraglich, ob ich dieses durchführen darf, da ich Finanzhilfen beim Staat beantragen muss. Dazu aber auch in den nächsten Tagen mehr... 

 

Ich investiere in meinen Job viel Herzblut und dieser Erlass hat bei mir nun schon für mehr als eine schlaflose Nacht gesorgt. Ich hoffe aber nun inständig, dass der Spuk nach den Osterferien vorbei ist und wir wieder ein unbeschwertes Leben führen können.

 

Zum Schluss noch etwas positives: Hunde können kein Covid-19 übertragen, daher ist ausgiebiges kuscheln ausdrücklich erlaubt.

 

Coronafreie Grüße aus Jalm,

Christoph


Soziale Netzwerke

Besuchen Sie uns auch auf facebook und Instagram


Newsletteranmeldung

Hier können Sie unverbindlich unseren Newsletter abonnieren und bleiben so über aktuelle Trainingsangebot immer informiert!


Mitglied im Berufsverband zertifizierter Hundetrainer